[Weekly Events] #17

am

Damit ihr dieses Mal nicht wieder soo lange warten müsst erscheint das dieses Mal das Weekly Events auf meinem Blog schon früher! 😉

Dieses Mal beschäftigt sich unsere Frage mit unserer aller Büchersucht und mit der wirklich entscheidenden Frage, die einem wirklich sehr oft gestellt wird.

Frage:

Wie schaffst du es deinen SuB in den Griff zu bekommen?

Ich finde diese Frage ja wirklich jedes Mal wieder interessant, denn ich würde glaub ich jedes Mal anders antworten, da ich mir immer wieder neue Sachen einfallen lasse, damit mein SuB nicht ins Unermessliche steigt! 😉
Aber im Moment ist es so, dass ich eine Liste habe, die sogenannte Lesestatistik 2010, die ich bei Sally runtergeladen habe, und dort kann ich alle Aktivitäten vom Jahr 2010 nachvollziehen. Welche Bücher habe ich bekommen und welche habe ich gelesen. Alle, die ich bekommen habe und schon gelesen habe markiere ich in lila, damit ich einen Überblick habe welche noch gelesen werden müssen! 😉
Alle Bücher, die schon vor dem Jahr 2010 gekauft habe, lese ich nach Lust und Laune. Denn ich habe mir vorgenommen erstmal die neuen Bücher aus 2010 zu lesen und die in den Griff zu bekommen, damit der SuB nicht noch höher steigt und wenn noch Zeit ist, dass ich dann meine „alten“ anfasse und lese. 😀
Ja, ich weiß diese ganze Logik hat viele, viele Lücken. Aber so merkt man jedenfalls das man süchtig ist und es damit sehr schwierig ist seinen SuB irgendwie in den Griff zu bekommen, wenn man nicht wirklich einen sehr starken Willen hat mal einen SuB von 0 zu haben! 😉
Mal sehen… vielleicht lasse ich mir fürs neue Jahr auch wieder eine neue Methode einfallen. Aber ich glaube egal wie ich es versuche… es wird einfach weiter und weiter steigen! 😀

 

Wir freuen uns schon sehr auf eure Antworten!!! 😉

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. Friederike sagt:

    Ich mache das ganz einfach: ich habe einen Stapel im Regal. Bzw. ich kann noch überblicken, welche Bücher ich noch nicht gelesen habe 😀 Vorrang haben aber immer aktuelle Neuerscheinungen.

    1. catbooks sagt:

      Das ist wirklich einfach^^ Vielleicht sollte ich das auch so machen?? 😉
      Aber irgendwie macht man daraus immer eine Wissenschaft, die meistens total unnötig ist! 😀
      Jedoch ist mein SuB zu hoch um diesen Stabel auf einem Blick zu überblicken! 😉

  2. Steffi88 sagt:

    Bei mir ist das auch recht einfach.. ich hab eine freihe Reihe im Regal, da stell ich meine ungelesenen rein, somit sehe ich welche noch gelesen werden müssen.. und ich bin auch wirklich braav.. mein SUB beträgt 6 Bücher .g. JAAA nur 6.. bin richtig stolz.. mehr wie 10 hab ich ganz ganz selten.. und wenn das mal vorkommt, dann lese ich bis mindestens 7 oder 8 runter, dann darf erst wieder eins gekauft werden.. bin da richtig streng mit mir .g. dafür ist mein wunschzettel umso länger =p

    1. catbooks sagt:

      Was?? Mensch… so ordentlich bin ich mit mir nicht… aber ich sollte wohl auch mal anfangen^^
      Du solltest mein neues Vorbild werden!! 😉

  3. Stephie sagt:

    looooooooool Ich markiere die bereits gelesenen auch immer lila 😄

    1. catbooks sagt:

      Hehe^^ Die Farbe ist aber auch toll!!!! 😀

  4. Alexandra sagt:

    Guten morgen meine Liebe

    Hier also auch meine bescheidenen Gedanken dazu *gg*

    http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/2010/11/weekly-events-2010-17.html

    Wünsch dir noch einen guten freitag und einen noch besseren Start ins Weekend 😉

    Alexandra

  5. morticia sagt:

    Ich habe zwar keinen wirklichen SuB, aber ich habe dazu trotzdem was geschrieben. 🙂

    Hier mein Beitrag:
    http://beipackzettelleserin2.blogspot.com/2010/11/weekly-events-17.html

  6. Bettina sagt:

    Meine Büchersucht wird langsam ein Problem für mich.

    http://www.stories48.de/?p=4771#respond

  7. Solitary sagt:

    Hier ist mein Weekly Events http://solitary7777.blog.de/2010/11/05/weekly-events-9920458/

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    LG Soli

  8. Anja sagt:

    Ich habe inzwischen ein extra kleines Regal für meinen SuB. Ziemlich praktisch und übersichtlich 🙂

    Übrigens, schau mal bei mir rein! Ich habe da was für dich 🙂

    Grüße, Anja

  9. Seychella sagt:

    Nachdem ich mich das letzte mal enthalten habe, bin ich diesmal wieder mit dabei:
    http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=2267

  10. Denise sagt:

    Mein Beitrag kommt leider erst wieder kurz vor Ende der Woche -.-
    http://vyolettas-buecherwelt.blogspot.com/2010/11/weekly-events-17.html

Kommentar verfassen

